Auswertung des Lesertests sebamed Pflegender Duschschaum

© Africa-Studio  marco2811–AdobeStock

 

Auswertung des Lesertests sebamed Pflegender Duschschaum

ERFRISCHENDES DUSCHERLEBNIS UND GEPFLEGTE HAUT

Im August riefen wir unsere Leser dazu auf, die drei pflegenden Duschschäume von sebamed zu testen. Im Test waren „Pflegender Duschschaum mit Aloe Vera“ „Pflegender Duschschaum mit Panthenol“ und der „Pflegender Duschschaum mit Jojobaöl“.

 

Teilgenommen haben insgesamt 95 Leser, 57 Prozent von ihnen betraten mit der Verwendung eines Duschschaums kosmetisches Neuland: Sie kannten zwar die Produktkategorie, hatten zuvor aber noch nie Duschschäume verwendet. Die Tester wurden in drei Gruppen eingeteilt, jeder verwendete jeweils nur eine der drei Varianten.

 

Beim Duft hatte Mandelblüte leicht die Nase vorn – 97 Prozent der Verwender fanden den Duft gut oder sehr gut, beim Cranberry-Duft vergaben 94 Prozent die Bewertung gut bis sehr gut, 90 Prozent waren es bei Meeresbrise. Der sebamed „Pf legender Duschschaum mit Panthenol“ wurde als besonders geeignet für die empfindliche Haut beurteilt – alle Verwender stimmten dieser Aussage zu. Aber auch die beiden anderen Duschschäume erreichten hier mit 96 Prozent (Aloe Vera) bzw. 91 Prozent (Jojobaöl) hohe Zustimmungswerte. Das Duscherlebnis insgesamt gefiel 91 Prozent der Verwender gut bis sehr gut.

 

 

 

In der Gesamtbeurteilung wurden die einzelnen Produkteigenschaften überwiegend mit gut bis sehr gut bewertet – sowohl der Pflegeeffekt für die Haut als auch das Frischegefühl. 88 Prozent bescheinigten den Duschschäumen gute bis sehr gute feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und milde Reinigungseffekte. Sehr gut bis gut beurteilten 74 Prozent das Hautgefühl nach dem Duschen, nur 26 Prozent fühlten sich danach „wie immer“. Und auch an der Schaumentwicklung gab es nichts auszusetzen (90 Prozent stimmten für sehr gut bis gut). Die Handhabung der Duschschaum-Dose, deren Design 87 Prozent gefiel, kam bei den Testern gut an.

 

Insgesamt waren die Test-Duscher zufrieden bis sehr zufrieden – rund drei Viertel würden den von ihnen getesteten sebamed Duschschaum kaufen und ihr bislang verwendetes Produkt ersetzen.

 

 

 

 

Startseite