Muss ich jetzt sterben? 2

 

Wie krank bin ich wirklich?

Das Nachschlagewerk für den Hypochonder in uns – bei allen Beschwerden von A-Z

 

Die meisten alltäglichen Krankheitssymptome erweisen sich letztlich als harmlos. Sehr wahr-scheinlich ist zum Beispiel die verstopfte Nase kein Vorzeichen einer Krebserkrankung. Manch-mal sind die nervenaufreibenden Kopfschmerzen allerdings nicht nur vorübergehend. Sie könn-ten auch ein erstes Anzeichen einer ernsthaften Erkrankung sein. Niemand möchte Symptome ignorieren, die langfristig und tief greifend schaden könnten. Wie besorgt sollte man also sein? Die beiden renommierten Kardiologen Dr. med. Christopher Kelly und Dr. med. Marc Eisen-berg erklären in ihrem umfassenden Gesundheitsratgeber zusammen mit einem neunköpfigen Expertenteam spezialisierter Ärzte dem Hypochonder in jedem von uns, welche Symptome wirklich bedenklich sind und bei welchen es gilt, die Ruhe zu bewahren. Kompetente, prakti-sche und sofort umsetzbare Ratschläge helfen dabei, die richtige Entscheidung zu treffen. Ein medizinischer Gesundheitsratgeber für den Alltagsgebrauch mit dem gebündelten Expertenwis-sen von elf Ärzten und Ratschlägen von Kopf bis Fuß.

Sollte ich bei meinen Symptomen also alles stehen und liegen lassen und sofort in die Notauf-nahme rennen, lieber einen Termin mit dem Hausarzt vereinbaren oder reicht doch auch eine Wärmflasche? Die medizinisch fundierten Ratschläge von Dr. med. Christopher Kelly und Dr. med. Marc Eisenberg helfen dabei, die eigene Lage richtig einzuschätzen. Das Nachschlagewerk zur Einordnung und Diagnose aller gängigen Krankheitssymptome bietet hier gebündeltes Ex-pertenwissen in humorvoller, einfach verständlicher Weise. Es gibt medizinische Hilfestellungen zur Behandlung zahlreicher Beschwerden und Schmerzen an Kopf und Nacken, Brust und Rü-cken, Bauch und Magen, den weiblichen und männlichen Geschlechtsorganen, Blase und Ver-dauungsorganen, Armen und Beinen, Haut und Haar. Eine Selbstdiagnose von A – Z der gängigs-ten Krankheitssymptome mit klaren Anweisungen, was zu tun ist.

Dr. med. Christopher Kelly und Dr. med. Marc Eisenberg sind zwei renommierte Kardiologen und Gesundheitsexperten am Columbia University Medical Center in New York City. Zusammen mit einem neunköpfigen Experten-Team spezialisierter Ärzte gehen Kelly und Eisenberg der alles entscheidenden Frage auf den Grund: Muss ich jetzt sterben?

Bibliografische Daten
Dr. med. Christopher Kelly / Dr. med. Marc Eisenberg
Muss ich jetzt sterben?
Das große Nachschlagewerk – Nicht nur für Hypochonder
368 Seiten
€ [D] 19,99 | € [A] 20,60
ISBN: 978-3-426-65850-5
Knaur MensSana, München
Erscheinungstermin: 20. August 2020

 

 

Startseite