Buchrezension: Rette Dich Vegan

 

 

Buchrezension

Rette Dich Vegan

Das Buch besteht aus drei Teilen:

  • Zu Beginn gibt der Autor einen Überblick über wissenschaftliche Erkenntnisse rund um die Ernährung. Er vermittelt Zusammenhänge zwischen Krankheiten und verschiedenen Ernährungsformen, wobei deutlich wird, dass eine ausgewogene vegane Ernährung besonders gesund sein kann.
  • Anschließend geht er auf wichtige Nährstoffe ein. Er erklärt, wie man seinen Nährstoffbedarf optimal decken kann und welche Lebensmittel dabei unterstützen
  • Zur Abrundung gibt er praktische Tipps für den Einkauf und die Zubereitung von Lebensmitteln.

„RETTE DICH VEGAN“ vermittelt viel nützliches und praktisches Wissen. Zahlreiche Tabellen und Quellenangaben machen es auch als Nachschlagewerk nutzbar.

Das Buch richtet sich an Einsteiger und Profis, an Veganer und Vegan-Neulinge – sowie an alle, die ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollen.

 

„RETTE DICH VEGAN“ ist im tredition Verlag und im Buchhandel erhältlich (260 Seiten). Es kostet 23,99 Euro als Hardcover (ISBN 978-3-347-33459-5) bzw. 16,99 Euro als Softcover (ISBN 978-3-347-33458-8).

 

 

Startseite