Neuvorstellung: Herbst und Winter stehen vor der Tür

 

 

 

 

Neuvorstellung 

Herbst und Winter stehen vor der Tür

Gefärbtes Laub und romantische Spaziergänge durch den Wald sind jedoch nur eine Seite der goldenen Jahreszeit, denn bald wird es auch wieder kälter, regnerischer und damit steht die Erkältungssaison ins Haus.

 

Die kälteren Tage bringen Erkältungsviren auf Hochtouren und die trockene Heizungsluft reizt die Schleimhäute. Ein Kitzeln in der Nase und ein Kribbeln im Hals sind schnell die Folge. Obwohl uns die Erfahrung sagt, dass ein grippaler Infekt im Anmarsch ist, warten viele Menschen erst mal ab, wenn sich ein erstes Kratzen im Hals bemerkbar macht. Die jähe Hoffnung, die Halsschmerzen könnten sich von alleine wieder verabschieden, bewahrheitet sich jedoch meist nicht.

 

Von STADA gibt es nun in der Apotheke das neue Lemocin gegen Halsschmerzen für Erwachsene

Laut Hersteller soll es dank seiner doppelt aktiven Wirkstoffkombination aus Lidocain, Amylmetacresol und Dichlorbenzylalkohol im Hals- und Rachenbereich desinfizierend und schmerzlindernd wirken und gleichzeitig auch mit anderen Grippe- und Erkältungsmitteln kombiniert werden können. Dabei darf es auch von Menschen genutzt werden, die aufgrund von Vorerkrankungen z.B. keine Nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR) wie Ibuprofen oder Diclofenac nutzen können. Mit Lemocin in den Geschmacksrichtungen Orange oder Honig-Zitrone in der Hausapotheke könnten Halsschmerzen schnell und zuverlässig bekämpft werden

 

 

 

 

 

Startseite